Relax- Progressive Muskelentspannung für Männer


Relax- Progressive Muskelentspannung für Männer


Im Rahmen eines 8-wöchigen Kurses werden Sie die Methode

der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson erlernen.

Die Entspannungsmethode ist ein anerkanntes Verfahren zur Stressprävention.

Als zertifizierter Kurs wird er von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel zu 80 % bezuschusst.

Der Kurs richtet sich ausschließlich an Männer.

Ziele:

-erlernen der progressiven Muskelentspannung

-mehr innere Ruhe und Gelassenheit in Stresssituationen

-Stärkung der Körperwahrnehmung

-Effekt- und Handlungswissen über Stress und Entspannung



Da ein Kurs, der ausschließlich für Männer angeboten wird, in der Vergangenheit nicht zu Stande gekommen ist, gibt es nun die Möglichkeit an einem gemischten Kurs teilzunehmen:

 














Bei weniger als drei verbindlichen Anmeldungen behalte ich mir vor, den Kurs kurzfristig abzusagen.

Selbstverständlich erfolgt umgehend eine Rückerstattung der gezahlten Kursgebühren.




Termine 2020 / 1.Halbjahr

Dienstags, 17.30-19.00 Uhr

21. Januar 2020

28. Januar 2020

4. Februar 2020

11. Februar 2020

18. Februar 2020

25. Februar 2020

3. März 2020

10 März 2020

Kosten: 79 Euro pro Person (i.d.R. 80 % Erstattung durch die Krankenkasse)

Psychologische Praxis Heike Bernat

Stadtwall 5a

48683 Ahaus

Tel. 02561/4292520

Mobil  0176/53854347